Willkommen beim BTV Bern - Der Verein für Sport und Freizeit.



14.-16. Dezember 2018
Skiweekend


 

Berg und Skiriege:
Wir laden Euch alle herzlich zum diesjährigen Skiweekend ein!


Für eine kurze Auszeit verlassen wir die Region Bern und lassen uns von Familie Zurbriggen im Hotel Mattmarkblick in Saas Almagell ein Wochenende lang verwöhnen. Wir geniessen die herrliche Bergwelt mit Skifahren und Schneeschuhlaufen und erfreuen uns am Zusammensein mit Freunden und Kollegen.

Bittte Anmeldeschluss bis 5.November 2018 beachten.

Flyer herunterladen



Freie Plätze!







   
Krabbel Gym





Kunstturnen Plus

Nach den Sommerferien hat es immer sehr viele freie Plätze, welche wieder frisch zu belegen sind.


Krabbel Gym für Kinder von  1 bis 4 Jahren
Dabei kann die Kunstturnhalle  als Indoorspielplatz in Begleitung der Eltern genutzt werden.
Bitte beachtet, dass die Tage und Zeiten geändert haben.

Kids Gym für Kinder von 3 bis und mit 5 Jahren
Die Kinder werden durch erfahrende Leiterinnen angeleitet und gefördert. Die Eltern dürfen gerne zuschauen, nehmen aber nicht aktiv am Training teil.




Kunstturnen plus für Kinder von 6 bis 13 Jahren.
Das Erlernen von Elementen an den verschiedenen Geräten und auf dem Trampolin steht im Vordergrund. Wettkämpfe werden nicht angestrebt.








Und hier der Flyer fürs Schnuppern im Kunstturnen:
   



KTF Romanshorn 2018

Thurgauer Kantonalturnfest Romanshorn 30.Juni/01.Juli 2018

Heiss war es an diesem Wochenende am Bodensee. Doch dies konnte uns nicht vom Turnen abhalten.
Der 3. Platz in der 2. Stärkeklasse durften wir für uns gewinnen.

Mit einer Bodennote von 9.30, der Sprungnote von 9.26 und der TeamAerobic Bestnote von 9.78 qualifizierten wir uns für den Cupfinal am Sonntagmorgen. Zu den Impressionen.

Und scho isch es das wieder gsi mit dr Turnfescht-Saison ....
 



Mittelländisches Turnfest 2018
Münchenbuchsee

 

Der Auftakt in die Turnfestsaison ist dem VGT und TeamAerobic einmal mehr geglückt. Stolz dürfen wir auf eine Punktezahl von 29.03 zurückblicken.

Gestartet wurde der 3-teilige Vereinswettkampf durchs VGT mit dem Bodenprogramm, Note 9.77
Weiter ging es mit dem Sprungprogramm, Note 9.58
Das TeamAerobic rundete den Wettkampf mit der Note 9.68
ab.
Nun gilt es noch einmal kräftig trainieren bevor wir in die Ostschweiz nach Romanshorn reisen.



Februar 2018

 

Vereinsversammlung 2018 BTV Bern
Wir gratulieren Brigitt Imbach zur Wahl als neue Präsidentin des BTV Bern und wünschen ihr viel Freude in ihrem Amt.

Einen grossen Dank geht an die beiden zurücktretenden Evelyne Müller als Präsidentin und Doris Hunn als Vizepräsidentin. Ihr habt den Verein in jeder Situation gekonnt geführt.

Impressionen von der Vereinsversammlung 2018 BTV Bern sind in der Galerie aufgeschaltet.



Wir suchen eine/n Unihockey-Schiedsrichter/in

Suchst du einen attraktiven Nebenverdienst?
Wir bieten dir CHF 2‘000.-/Jahr.
>> weitere Informationen

Kontakt
btv@hunger.be
076 316 19 78




Unihockey Training für Kids

Die Unihockey-Riege des BTV Bern bietet Bewegung für klein bis ganz klein.
  • Polysportives Turnen mit Eltern
  • Unihockeytraining für 3- bis 7-Jährige

>> weitere Informationen finden Sie hier


    

Unsere Sponsoren

 
Neuropraxis Münsingen